Unser Team stellt sich vor

Dr. von Teutul

Dr. med. dent. Alexander von Teutul MSc

Zahnarzt
Heilpraktiker
Master of Science Parodontologie

Seit 1985 bin ich als Zahnarzt und seit 2003 außerdem als Heilpraktiker tätig.

Nach meinen zahnmedizinischen Studien an 2 europäischen und 2 deutschen Universitäten habe ich mich der ästhetischen Zahnheilkunde auf biologisch - ökologischer Basis verschrieben.

Mein Ziel ist es, moderne Hightech - Zahnheilkunde mit einem ganzheitlichen Ansatz zu verbinden.
Meine Hauptinteressengebiete sind:

> kosmetisch - ästhetische Zahnmedizin
> Parodontologie (Master of Science seit 2005)
> ganzheitliche Zahnmedizin
> Umweltzahnmedizin (zertifiziert seit 2011, N-W-M)

Ein Zahnarzt sollte nie vergessen, daß er nicht nur einzelne Zähne, sondern einen ganzen Menschen vor sich hat.

Darum ist mein Leitsatz:
«An jedem Zahn hängt immer auch ein Mensch!»

Inge Beils

Inge Beils

Anmeldung

Ich bin seit dem 01.01.2000 in der Praxis für Büro, Rezeption und Telefonberatung zuständig. Darüberhinaus bearbeite ich die Abrechnungen in allen Gebieten.

Bei Fragen stehe ich Ihnen stets zur Verfügung!

Mein Leitsatz:
« Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde. »

Karin Oster

Karin Oster

Anmeldung

Seit dem 01.01.1994 arbeite ich in dieser Praxis als zahnmedizinische Fachangestellte.

Zu meinem Aufgabengebiet gehören alle Tätigkeiten im Bereich der Rezeption. Hier habe ich stets ein offenes Ohr für die Nöte und speziellen Wünsche unserer Patienten.

Mein Leitsatz:
«Man muß das Leben nicht schlechter machen als es ist.»

Gerlinde von Teutul

Gerlinde von Teutul

Anmeldung

Mein Leitsatz:
«Unmöglich sind nur Dinge, denen man sich verschließt.»

Erika Schmitz

Erika Schmitz

Zahnmedizinische Fachangestellte

Ich arbeite in dieser Praxis seit 1994. Mein Tätigkeitsbereich ist Assistenz am Stuhl, Herstellung von Provisorien und Situationsabdrücken. Ich bin fortgebildete Lachgasassistentin.

Mein Leitsatz:
«Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. »

Rebecca Stuppy

Rebecca Stuppy

Zahnmedizinische Fachangestellte

Ich bin seit 2009 in der Praxis tätig. Meine Aufgaben sind Assistenz, Prophylaxe, Laborarbeiten, Betreuung und Beratung der Patienten. Ich bin ausgebildete Lachgas- und Prophylaxeassistentin.

Mein Leitsatz:
«Jeder Tag an dem du ein Lächeln ins Gesicht zaubern kannst, ist ein gewonnener Tag!»

Nicole Engels

Nicole Engels

Zahnmedizinische Fachangestellte

Ich bin seit 2012 in der Praxis.
Meine Aufgaben erstrecken sich über die Bereiche Assistenz, Laborarbeiten, Prophylaxe und Beratung.

Mein Leitsatz:
«Fröhlich ist, wer lacht und singt, auch wenn das Leben Sorgen bringt.»

Nadine Haardt
Nadine Haardt

Nadine Haardt

Zahnmedizinische Fachangestellte

Ich bin seit 2017 in der Praxis tätig. Zu meinen Aufgaben gehören Assistenz, Prophylaxe und die Betreuung und
Beratung der Patienten. Zusätzlich bin ich Fortgebildete Hygienebeauftragte.

Mein Leitsatz:
« Sobald  du  die schönen Dinge in deinem Leben wahrnimmst, gehst du mit
einem Lächeln durch dein Leben. »

 

Daniela Stephani
Daniela Stephani

Daniela Stephani

Auszubildende zur zahnmedizinischen Fachangestellten

Ich bin seit dem Jahr 2013 in der Praxis tätig und habe im August 2015 meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten gestartet. Zu meinen Tätigkeiten gehören die Assistenz am Behandlungsstuhl, sowie die Betreuung der Patienten.

Mein Leitsatz:
«Glaub an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück! Tu was Du willst und steh' dazu, denn Dein Leben lebst nur Du.»